Ein Nachmittag im Frühling, so lautete das Motto eines fröhlichen Nachmittages, zu dem der Verein Atempause Hüttental seine Klienten und deren Angehörige eingeladen hatte.

Die barrierefreien und hellen Räume des Gemeindehauses der ev. Gemeinde Klafeld, liebevoll gedeckte Tische und Kaffee zum selbstgebackenen Kuchen, bildeten den Rahmen für ein abwechslungsreiches Programm.

Fröhlich und mit großer Begeisterung eröffneten die Kindergartenkinder des benachbarten Kindergartens den Nachmittag mit 3 Liedern und zauberten so ein glückliches Lächeln in viele Gesichter der Gäste. Mit Freude stimmten diese dann im Anschluss bekannte Frühlingslieder an und kamen am Tisch miteinander ins Gespräch. Vorgetragene Gedichte und eine Frühlingsgeschichte, ein schwungvoller Sitztanz und mehrere Runden Bingo ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

„Schon lange habe ich meine Mutter nicht mehr so viel lächeln sehen“, meinte eine begleitende Tochter. „Es tut so gut, einfach mal umsorgt und entspannt Zeit miteinander zu verbringen“, ergänzt sie.

„Wir sind sehr froh, dass wir durch das Engagement unserer Helferinnen so einen Nachmittag anbieten konnten“, freut sich Frau Jaschke, stellvertretende Einsatzleitung der Atempause Hüttental.

„Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns darin, auch zukünftig unseren Klienten und deren Angehörigen soziale Teilhabe in unterschiedlichen Formen zu ermöglichen“, ergänzt Frau Marburger, Einsatzleitung der Atempause Hüttental.