Die Betreuungsgruppe der Atempause freute sich über eine gelungene Überraschung zur Sommerzeit. „Der Eismann kommt“, strahlte ein Gast, als er das vertraute Klingeln des Eiswagens hörte. Kurz vorher hatte Eva Fuckert, die als Fachkraft die Gruppe leitet, das Geheimnis gelüftet und die Bestellungen entgegen genommen. Der Eiswagen kam bis in den Innenhof der KSG Wohnanlage in  der Bismarckstraße vorgefahren. Gemeinsam mit den Helferinnen machten sich alle auf den kurzen Weg, es wurden Stühle gestellt und jeder konnte sein Eis in aller Ruhe genießen. „Für den üblichen Ausflug zur Eisdiele im Sommer war es uns einfach in diesem Jahr zu heiß“, erklärte Christiane Schürmann, eine seit vielen Jahren tätige Helferin. „ Aber ein Eis aus der Truhe ersetzt nicht die Freude an selbst ausgewählten Eiskugeln“, ergänzte Heidrun Kaufmann. „Schön waren auch die Gespräche im Anschluss, wo so manche vergrabene Erinnerung wieder zum Vorschein kam“, freute sich Eva Fuckert. „Ein gelungener Mittwochnachmittag!“