Nach einem relativ ruhigen Sommer holt uns das Thema Corona-Pandemie wieder auf allen Ebenen unseres Lebens ein. Die aktuellen Entwicklungen sind besorgniserregend. Wir wissen, dass die Unterstützung durch unsere Helferinnen und Helfer für Sie als unsere Klienten wichtig ist. Unser Ziel ist es daher, unser Angebot weiterhin möglichst sicher für Sie aufrecht zu erhalten. Dabei liegt uns der Infektionsschutz für Sie und unsere Helferinnen und Helfer am Herzen.

 

Hier ein kurzer Überblick über den derzeitigen Stand unseres Angebotes und unserer Hygieneregeln.

 

Aktuell betreuen wir Menschen mit Hilfs- und Betreuungsbedarf auf freiwilliger Basis zu Hause. Das bedeutet, dass sowohl unsere Klienten wie unsere Helferinnen und Helfer selbst entscheiden, ob sie Hilfe annehmen bzw. Unterstützung anbieten möchten. Dies haben wir seit der Wiedereröffnung des Angebotes im Frühsommer nicht verändert. Selbstverständlich werden die gültigen Hygieneregeln und Abstandsgebote eingehalten. Alle Helferinnen und Helfer haben vor ihren Einsätzen eine Hygieneschulung erhalten. Neuerungen werden durch unsere Einsatzleiterinnen zeitnah weitergeben. Unser Abstandsgebot bei Betreuungen und das Tragen eines provisorischen Mund-Nasen-Schutz ist weiterhin unabdingbar für die Betreuungen vor Ort. Mehr denn je sind unsere Helferinnen und Helfer angehalten, diese umzusetzen. Die Treffen der Betreuungsgruppe „Mittwochs aktiv“ können wir leider bis heute nicht anbieten. Die hygienischen Auflagen sind für uns nur mit einem hohen Aufwand umzusetzen. Wir bemühen uns jedoch, Anfragen dieser Art mit einer Betreuung zu Hause zu unterstützen.

Durch die ständigen neuen Entwicklungen werden wir auch zukünftig unser Vorgehen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen (müssen). Wichtige Neuigkeiten und Änderungen erfahren Sie auf unserer Homepage.

 

Sollten Sie Fragen oder Interesse an unserem Angebot haben, kontaktieren Sie unsere Einsatzleiterin Karin Marburger:

Telefon: 0271 2358242

Email: marburger@atempause-huettental.de

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Auch heute gilt: Der Vorstand, die Einsatzleitungen und Helferinnen und Helfer von Atempause Hüttental wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen für diese herausfordernde Zeit. Bitte bleiben Sie gesund.

Für den Vorstand Charlotte Boes, 2. Vorsitzende

Stand: Oktober 2020